Augmented Invoice

Schnelle, genaue und automatisierte Rechnungsstellung
Wenn der Prozess für das Stellen von Ausgangsrechnungen schlecht organisiert ist, kann es zu Zahlungsstreitigkeiten, Fehlern, zeitintensiven Klärungen und damit verbundenen hohen Kosten kommen.
Das Augmented Invoice-Modul gewährleistet eine Automatisierung der Rechnungsstellung direkt aus dem ERP-System. Dies stellt Konsistenz und Genauigkeit sicher, während gleichzeitig die Professionalität im Kundenkontakt steigt. So gehören fehlende oder verloren gegangene Rechnungen sowie manuelle Fehler der Vergangenheit an.

 

Steigerung der Rentabilität und Kundenzufriedenheit

Integriert in Sidetrade’s Augmented Cash-Plattform automatisiert das Augmented Invoice-Modul die Rechnungsstellung. Dadurch kommt es zu weniger Rechnungsfehlern und der Prozess kann in Echtzeit getrackt werden, was im Ergebnis zu beschleunigten Zahlungen führt.

Im Augmented Invoice-Modul werden Ihre Rechnungen gemäß den jeweils gültigen regulatorischen Anforderungen erstellt. Die Übermittlung der Rechnungen erfolgt dann über die jeweils von Ihren Kunden bevorzugten Formate und die gewählten Verarbeitungsprotokolle. Das sorgt bei Ihren Kunden für neue positive Erfahrung und erhöht die pünktliche Rechnungsbegleichung.

Das Modul Augmented Invoice minimiert finanzielle Risiken, gewährleistet die Einhaltung von neuen Vorschriften und optimiert dadurch den gesamten Order-to-Cash-Prozesses. Diese automatisierte Rechnungsstellung trägt außerdem zur Senkung der Druck- und Portokosten bei, verbessert die Produktivität und steigert den Gewinn.

Rechnungsabgleich:Inkasso & Streitbeilegung:Kundenportal & Zahlungen:E-Rechnung & Compliance :Kreditrisikomanagement &Kunden-Onboarding :Verarbeitung von Kundenaufträgen :

Einführung einer automatisierten Software zur Rechnungsstellung

Zuverlässigkeit

Stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnungen den Kundenanforderungen und dem bevorzugten Format entsprechen.

Nachvollziehbarkeit

Verfolgen Sie automatisch den Status von Rechnungen in einem einzigen System, unabhängig davon, aus wie vielen verschiedenen Systemen die Rechnungen stammen und wie die Rechnungen an die Kunden übermittelt wurden.

Transparenz

Verfolgen Sie mühelos den Status der Rechnungen mit Empfangsbestätigungen und Fortschrittsberichten.

Sichtbarkeit

Profitieren Sie von einem umfassenden Einblick in den Rechnungsstatus und Zahlungen in Echtzeit. Wechseln Sie von reaktivem Management von Beschwerden zu vorausschauenden Maßnahmen im Kreditmanagement.

Reporting

Reichern Sie Ihre Augmented Cash-Plattform mit allen rechnungsbezogenen Daten an, um die Transparenz zu erhöhen.

Vereinfachte Rechnungsstellung durch Automatisierung

Die private Cloud-Lösung von Sidetrade verbindet Ihr Unternehmen mit all Ihren e-ready Kunden, entweder direkt oder über Hubs, Netzwerke, Marktplätze oder Drittanbieter. Für alle anderen kann Sidetrade alle Ihre ausgehenden Debitorenrechnungen verarbeiten, unabhängig davon, ob sie elektronisch übermittelt, gedruckt, per Post oder per E-Mail als PDF-Dateien versendet werden.

VORTEILE

Papierlose Verarbeitung

Automatisierte Massenverarbeitung

Zustellung automatisierter Rechnungskopien

Reduzierter DSO, weniger Streitfälle

Verbesserte Nachverfolgung des Rechnungsstatus

Gesteigertes Vertrauen Ihrer Kunden